Hypnose


Die heilende Kraft des Unterbewusstseins nutzen

Bei der Hypnose wird das Unterbewusstsein angeregt, denn bei vielen Beschwerden und psychischen Problemen liegt die Lösung tief in dir drin. Hier befinden sich dein Langzeitgedächtnis, deine Emotionen, dein Selbstschutz und deine Gewohnheiten. Der Weg zum Unterbewusstsein ist jedoch häufig blockiert vom Bewusstsein. Wir sind uns gewohnt, dass die Logik, das rationale und analytische Denken, das Kurzzeitgedächtnis und die Willenskraft uns steuern. Wie ein Wächter steht das Bewusstsein vor dem Tor zum Unterbewusstsein und erschwert es uns, zu unseren Selbstheilungskräften zu gelangen. Bei der Hypnose geht es darum, den Wächter abzulenken und mit dem Unterbewusstsein Kontakt aufzunehmen, um dort Veränderungen herbeizuführen.

Was geschieht bei der Hypnose?

Professionelle Hypnose hat nichts mit einer Show-Hypnose zu tun. Viele haben ein falsches Bild von der Hypnose und fürchten sich vor dem Kontrollverlust. Diese Angst ist in einem professionellen Setting unbegründet. Dank meiner fundierten Ausbildung beim bekannten Hypnose-Spezialisten Dr. Erich Zulauf biete ich dir eine unterstützende Atmosphäre, in der wir den natürlichen Zustand der konzentrierten Tiefenentspannung herbeiführen und so deine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Wobei wirkt Hypnose?

Hypnose wird erfolgreich zur Behandlung von verschiedenen Problemen und Symptomen eingesetzt – je nach Krankheitsbild auch komplementär zu einer medizinischen Behandlung.

  • Motivation
  • Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte deines Körpers
  • Chronische Schmerzen
  • Ängste, Phobien
  • Zwangsstörungen
  • Traumatische Erlebnisse
  • Depressionen
  • Burnout
  • Schlafstörungen
  • Stressabbau
  • Blockaden und Prüfungsangst
  • Konzentrations- und Lernschwierigkeiten
  • Operationsvorbereitung (z. B. Angst vor Spritzen, Narkose etc.)
  • Zur Begleitung von Krebstherapien
  • Hypnose mit Kindern
  • Allergien, Neurodermitis

Die Hypnosetherapie lässt sich auch wunderbar mit Familienstellen/Systemischer Arbeit kombinieren und wirkt gegenseitig sehr unterstützend.

Wie viel kostet eine Sitzung?

Eine Hypnosesitzung dauert rund eine Stunde und kostet CHF 160.-

Der erste Schritt

Möchtest du eine Hypnose in Anspruch nehmen? Dann vereinbare bitte ganz einfach telefonisch einen Termin mit mir. Meine Nummer: +41 79 815 50 88. Sollte ich besetzt sein, rufe ich umgehend zurück.

Erfahrungsberichte

«Die Hypnose-Sitzung in der Seminarwoche in Dénia war sehr gemütlich. Ich lag in einem gepolsterten Liegestuhl. Conny bat zunächst um Angaben zu meinem Thema und startete dann schon. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und ich fühlte mich pudelwohl. Die Hypnose-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich befand mich auf einer schönen inneren Reise und genoss die Zeit. Die Sitzung war im Nu vorbei – schon bald holte mich Conny wieder zurück ins Hier und Jetzt. Die Hypnose ist eine wunderbare Art, um die Sache von einer anderen Seite zu betrachten. Conny ist einfach begabt. Das Sprechen liegt ihr, sie macht alles auswendig und stimmig. Danke vielmals.

M. O.